Startseite

Die Zimmerei


Im Zimmerei-Bereich werden alle Arbeiten ausgeführt, die dieses Gewerk beinhaltet.
Zimmererarbeiten im normalen Wohnhausbereich als auch bei großen Gebäudekomplexen, Hotels, Kirchen, Krankenhäuser, Bankgebäuden, öffentlichen Gebäuden und natürlich Holzhäuser waren immer die Basis des Betriebes und sind es auch bis heute. Der Baustoff Holz in seinen vielen Varianten war und ist im Wohnhausbau nicht wegzudenken. Von der Betriebsgründung an lag der Schwerpunkt der Leistungsfähigkeit bei den Zimmererarbeiten.

 
 
 
 
 

Als Meisterbetrieb wurde das Unternehmen mit viel Sachverstand und handwerklichem Können geführt.

Fachliches Wissen wird von Generation zu Generation weitergegeben. So wurden

Auszubildende Landessieger und konnten sowohl auf deutscher als auch auf europäischer Ebene erfolgreich arbeiten. Viele Zimmerermeister wurden ausgebildet und entspringen unserem Unternehmen.

Die Produktpalette

  • Aufbau von Dachstühlen:
    Satteldach, Walmdach, Gauben, Kuppeldach, Zeltdach, Pultdach, usw.
  • Wintergärten
  • Pergolen

 

  • Vordächer
  • Carports
  • Gartenhäuser
  • Terrassenüberdachungen
  • Balkone

 

  • Fassadenverkleidungen (wie Lärchen- bzw. Douglasienhölzern)
  • Terrassen und Balkonbeläge (in Lärche- oder Hartholz)